Mit ehrlichem Engagement und Kompromissbereitschaft ist eine Politik mit sozialer, ökologischer und ökonomischer Nachhaltigkeit realistisch.

Vorname: Michael
Name: Fuchs
Geburtsdatum: 17. März 1974
Beruf: Geschäftsleiter, Geologe, Dipl. Natw. ETH (Msc Earth Science)
Zivilstand: verheiratet mit Evelyn
Kinder: 2 Töchter, Lea (Jahrgang 2009) und Sarah (Jahrgang 2011)
Adresse: Grepperstrasse 45h, 6403 Küssnacht

Telefon: 078 600 39 18
E-Mail: fuchsmich2020@nospam-gmail.com

Über mich

AKTUELLE BERUFLICHE TÄTIGKEIT:

Geschäftsleiter einer Messtechnikfirma im Umweltbereich mit rund 25 Mitarbeitenden an 7 Standorten in der ganzen Schweiz. Mitglied im Verwaltungsrat eines der führenden Ingenieurbüros der Schweiz.

MITGLIEDSCHAFTEN:

Alpine Rettung Schweiz, Alumni ETH Zürich, Amnesty International, ConSol Zug, Ehemaligenverein Jungwacht Küssnacht, Fasnachtsbescherungsgesellschaft Küssnacht, Freunde des Theaters Duo Fischbach, Historischer Verein Küssnacht, Historischer Verein Kanton Schwyz, Schweizerischer Alpenclub SAC, Schweizerische Gesellschaft für Hydrogeologie SGH, Schweizerische Gesellschaft für Hydrologie und Limnologie SGHL, Schweizerische Rettungsflugwacht REGA, Sozialdemokratische Partei Schweiz SP, Swiss Board Forum, Touring-Club der Schweiz TCS, Pro Senectute Kanton Schwyz, Verein Missionshaus Immensee, Verein offene Jugendtreffs Oase Küssnacht, Wohnbaugenossenschaft Küssnacht.

HOBBIES:

In meiner Freizeit bin ich gerne draussen unterwegs. Im Winter gehe ich Skifahren oder auf Skitouren. Von Frühling bis Herbst sind wir als Familie mit Velo oder Wanderschuhen unterwegs. Ich lese gerne spannende Krimis und Romane. Daneben geniesse ich das Zusammensitzen und Diskutieren mit Familie und Freunden.

Was ich besonders mag

  • Ehrliche Arbeit
  • Fairer Umgang mit Ressourcen
  • Toleranz gegenüber anderen Lebensweisen
  • Gesellige Menschen mit Humor

Was ich gar nicht mag

  • Ausbeutung von Mensch und Umwelt
  • Rücksichtloses Verhalten in der Gesellschaft
  • Unnötiger Ärger wegen Kleinigkeiten
  • Fenchel